PDF-Bücher Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen

ad+1

PDF-Bücher Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen

Zeichnen uns ein brandneues Buch zu überprüfen, die erst vor kurzem kommen. Ja, das ist eine neue kommende Veröffentlichung, dass viele Leute wirklich überprüfen wollen werden Sie einer von ihnen sein? Natürlich sollten Sie sein. Es wird sicherlich nicht machen Sie so hart fühlen Ihr Leben zu schätzen. Auch einige Personen davon ausgehen, dass das Lesen ein schwer zu tun ist, müssen Sie sicherstellen, dass Sie es tun können. Schwierig wird zu spüren sein, wenn Sie keine Ideen haben über nur, welche Art von Veröffentlichung zu lesen. Oder manchmal ist Ihre Lese Produkt genug, um nicht faszinierend.

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen


Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen


PDF-Bücher Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen

Willkommen zu unserer großartigen Website. Dies ist eine Website, die alle erleichtert fühlen, so machen könnte. Dies ist derjenige, der alle abgeschlossenen Buchsammlungen aus den Verlagen auf der ganzen Welt anbieten. Die Suche nach Führungs aus verschiedenen anderen Nationen in diesem sitzen ist einfach, zusätzlich Führungen für innerhalb des Landes zu finden. Das wird so sehr einfach dann.

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen

Pressestimmen

"Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft." Jasmin Fischer, Westdeutsche Allgemeine Zeitung"Eine Geschichte, die zeigt, was die Liebe bewirken kann." Monika Lembke, Bild der Frau"Rührende Biografie für Katzen- und Londonfreunde." GEOSpecial

Produktinformation

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 24. Aufl. 2013 (17. Mai 2013)

ISBN-10: 9783404606931

ISBN-13: 978-3404606931

ASIN: 3404606930

Originaltitel: A Street Cat Named Bob

Größe und/oder Gewicht:

12,7 x 2,4 x 18,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.7 von 5 Sternen

1.383 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 7.991 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich weiß nicht was ich noch zu diesem wundervollen Buch sagen soll, was nicht bereits mehrfach gesagt wurde. Die Geschichte ist so schön, ich habe sie schon mehrmals gelesen. Nicht nur für Katzenfreunde ist dieses Buch zu empfehlen. Und obwohl ich die Verfilmung auch gut finde, ziehe ich das Buch eindeutig vor, weil es einfach viel präziser und ausführlicher ist. Es stecken so viele Botschaften darin... dass Tiere ebenfalls eine Seele haben. Dass Obdachlose genauso Menschen sind wie jeder andere. Dass die Gesellschaft wieder mehr Mitgefühl braucht.♡

James Bowen, er wurde 1979 in Surrey geboren, ist ein britischer Musiker und Schriftsteller. Mit seinem Buch „Bob, der Streuner“ landete James Bowen einen internationalen Bestseller und machte den Autor nebst seinem Kater Bob weltberühmt. Das Buch, mittlerweile liegen weitere Titel über den Vierbeiner vor, schaffte es im Jahre 2013 hierzulande auch auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Das Buch, es wurde in 37 Sprachen übersetzt, wurde mit Luke Treadaway in der Hauptrolle verfilmt. Bob spielt sich in dem Film selbst. Denn Bob ist keine Erfindung, den Kater gibt es wirklich. James Bowen traf ihn vor einigen Jahren auf der Straße, wo er als Straßenmusikant sein Dasein fristete. Zwischen James und Bob entwickelte sich rasch eine innige Freundschaft. Bob gab dem verwahrlosten James, er war zeitweise obdachlos und lebte am Rand der Gesellschaft, neuen Lebensmut. Erst mit der Hilfe von Bob konnte James seine Heroinabhängigkeit besiegen. Schnell wurden James und sein Schutzengel Bob auf den Straßen Londons bekannt, durch YouTube auch global populär. Durch Zeitungsberichte wurde die Literaturagentin Mary Panchos auf Bowen aufmerksam. Sie nahm ihn unter Vertrag, gemeinsam mit Garry Jenkins entstand das Buch „Bob, der Streuner“. Der Text löste wahre Begeisterungsstürme aus. Und in der Tat, das Buch berührt, verzaubert und beglückt. James Bowen erzählt eine ergreifende Geschichte, die Hoffnung macht. Die Lektüre, sie lohnt sich.

Ich habe das Buch mit Freuden gelesen, denn für mich war es kein " Monolog" bezw die Geschichte wie ein obdachloser drogenabhängiger junger Mann zu seinem Kater kommt, sondern es ist ein Dialog zwischen Kater und " Herrchen". Jeder hat die gleichen " Rechte" und "Pflichten" dem anderen gegenüber. Interessant zu lesen was sich da an Missgunst und Neid in der " Bettlerscene" in London abspielt.Sehr berührt hat mich James... der ja selber immerzu am Existenzminnimum lebt .... für seinen Kater die allerschönste "Leine" kauft... damit der Kater, wenn er sich erschreckt nicht davon laufen kann. James verzichtet oft auf ein reichhaltiges Essen für sich, nur um für Bob gute Nahrung zu kaufen. Ich freue mich, dass James Bowen es geschafft hat aus dem Drogenmilieu zu entkommen. Er war ja fast sein ganzes Leben auf sich alleine gestellt und hat ganz plötzlich einen Partner bekommen für den es sich lohnt zu leben. Ich wünsche beiden viel Glück und BOB ein langes gesundes Leben.James Bowen schreibt unsentimental und ohne zu werten ... das ist gut so, denn die Gefühle liegen beim Leser. Der Leser zittert um BOB wenn er ausbüchst ebenso wenn er krank ist. ... und das macht das Buch so lesenswert.... DANKE BOB... hast Du gut gemacht

Das Buch ist sehr einfach geschrieben. Man bedenke aber auch, dass dieses Buch von einem ehemaligen Drogenabhängigen geschrieben wurde. Trotzdem hat der Autor eine sehr schöne Geschichte verfasst. Bei der einen oder anderen Stelle musste man wirklich schmunzeln, weil die Geschichte von Bob und ihm einfach zu schön ist. Ich kann das Buch weiterempfehlen, soweit man keine großen literarischen Ansprüche stellt.

Meine Meinung:Dieses Buch wurde mir mal wieder von der lieben Sandy empfohlen und nachdem es über ein halbes Jahr auf meinem SuB lag habe ich mich nun an dieses Buch getraut. Wie einige von euch wissen, bin ich ja sonst nicht der Fan von Biografien, schlussendlich bin ich aber froh, dass ich dieses Buch lesen konnte.Da ich noch nie eine Biografie rezensiert habe, tue ich mich etwas schwer alle meine Eindrücke zusammen zu fassen, dennoch werde ich mein bestes geben, denn dieses Buch war wirklich etwas schönes und einzigartiges. Erzählt wird der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen Bob und James. Bob ist ein junger orangener Kater der unverhofft eines Tages vor der Nachbartür von James liegt. Schnell merkt James, das Bob ein kleiner Sturkopf ist und sich durch seine Cleverness auszeichnet. Und obwohl James eigentlich keine Mittel hat noch jemanden durchzufüttern verfällt er Bobs Charme und nimmt ihn bei sich auf, die Dankbarkeit die Bob ihm dafür entgegenbringt ist immens und so werden die beiden unzertrennlich.Sicherlich wisst ihr schon, dass James ein Straßenmusiker ist, bevor er in seine Sozialwohnung zog war er lange Zeit obdachlos und hat ein schweres Leben hinter sich. Erschwerend kommt hinzu, dass er lange Zeit drogenabhängig war und sich derzeitig im Entzug befindet. Daher ist es verständlich, dass er zunächst unsicher ist, ob er für Bob wirklich sorgen kann, doch grade dieser Umstand, dass er sich um ein anderes Lebewesen kümmern muss hilft ihm. Zu lesen wie er daran wächst und immer mehr vertrauen auch zu sich selbst findet war unglaublich toll und hat mich sogar stolz gemacht auf ihn. Natürlich ist er nicht perfekt, aber der Umstand, dass er sein Leben mit Bob beschreibt und dieser Kater ihn sozusagen gerettet hat und er seine Dankbarkeit mit uns teilen will, das macht ihn wirklich symphatisch.Das Buch hat sich fast von alleine weg gelesen und die Seiten waren ratzfatz zu Ende. Zwar war der Schreibstil nicht immer perfekt, aber in Anbetracht, das James Bowen selbst der Autor ist konnte ich darüber wegsehen. Ich bin froh, dass er obwohl er kein Vorwissen als Autor hatte uns seine wunderbare Geschichte erzählt hat.Um euch mal selbst einen Eindruck zu geben, wie James und Bob zusammen "arbeiten" habe ich euch abschließend ein kleines Video eingebunden, es ist eine Dokumentation die ein Film-Student erstellt hat und dann mit uns auf youtube teilte.Fazit:Ein ganz besonderes Buch, die mehr eine Mischung aus Biografie und Erlebnisbericht ist. Sie erzählt die wunderbare Freundschaft zwischen James und Bob, die so wohl einzigartig ist. Ich bin dankbar das James seine Geschichte mit uns teilt. Zudem hinterlässt das Buch auch eine andere Form der Dankbarkeit, die Dankbarkeit dafür, dass man das was man hat, Familie und ein Heim, schätzen sollte.

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen PDF
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen EPub
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen Doc
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen iBooks
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen rtf
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen Mobipocket
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen Kindle

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen PDF

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen PDF

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen PDF
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher, Band 1), by James Bowen PDF

0 komentar: